Sie sind hier: Schulleben 2017/18 Schulleben im März & April  
 SCHULLEBEN 2017/18
Ausschulung 2018
Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen
Auf dem Weg nach Tamborena - B-Klassen
Projektwoche Afrika - Trommelzauber
Englisches Theater
4a in Hannover
Autorenlesung
Fahrradtour zum Klärwerk
Schulleben im März & April
Sportverein spendet
Fasching
Stifte stiften
Weihnachtszeit
Vorlesetag 2017
Spende des Fördervereins
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Waldtag der vierten Klassen
4a und 4b auf Juist
Sportoskar 2017
Einschulung Jahrgang 2017/18

SCHULLEBEN IM MÄRZ & APRIL

Im März & April

Im März und April war einiges in unserer Schule los.

Es wurden die ersten Schneemänner auf dem Pausenhof gebaut (die leider nicht lange standen).

Der neue Vorstand des Fördervereins hat sich während einer Schulversammlung den Kindern vorgestellt. Einige Kinder übergaben den Mitgleidern des Vorstandes kleine Geschenke.

Viele Kinder haben an der Matheolympiade, Runde 2, teilgenommen und erhielten von Frau Becke ihre Urkunden. Eine Schülerin wird in Braunschweig an der finalen Runde 3 teilnehmen.

Kinder der vierten Klassen haben im Rhamen des "Welttag des Buches" am 23. April ihre Bücher aus der Buchandlung Sopper in Vorsfelde abgeholt. Die Kinder nutzten die Zeit, um in der Buchhandlung herum zu schnuppern.

Am Donnerstag, den 12.04.2018, besuchte uns die Zahnfee. In den dritten Klassen wurden alle Fragen rund um den Zahnwechsel und die Zahnspange erklärt und veranschaulicht. Das richtige Putzen der Zähne wurde von Freddy, der zur Unterstützung dabei war, erklärt und geübt.

Am Montag, den 23.04.2018, fand  der diesjährige Waldtag der dritten Klassen statt. Ein herzliches Dankeschön gilt den Jägern, die 9 unterschiedliche Stationen zum Thema „Wald“ im Wald aufbauten, betreuten und den Schülerinnen und Schüler einen unvergesslichen und lehrreichen Tag bereiteten.