Sie sind hier: Schulleben 2018/19 308 km  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

308 KM ODER 1400 RUNDEN

308 km

308 km oder 1400 Runden - Spendenlauf 




 

Am Dienstag, den 21.05. fand unser Spendenlauf statt. Morgens um kurz vor sieben wurde der Jembker Sportplatz für den Lauf vorbereitet. Das Ziel der Jembker Grundschulkinder war, möglichst viele Runden auf der abgesteckten, ca. 220m langen Strecke zu laufen. Während der letzten Wochen hatten sie sich Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufener Runde einen kleinen Geldbetrag versprochen hatten. Dieser Geldbetrag wird im nächsten Jahr für unser großes Zirkusprojekt genutzt.
Neben der Strecke waren Spielstationen aufgebaut, die genuitzt wurden, wenn man nicht mit dem Laufen dran war.
Gestartet wurde jahrgangsweise, die ersten Klassen begannen.

Auf den Bildern kann man sehen, mit wie viel Engagement die Kinder ihre Runden absolvierten.
Insgesamt wurden 1400 Runden von allen Kindern zusammen erlaufen, das macht eine Strecke von ca. 308 km. Zwei Kinder liefen während der zwanzigminütigen Laufzeit sage und schreibe 20 Runden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helfern aus der Elternschaft, dem Förderverein und dem EDEKA Markt Bahrs. Herr Bahrs hatte für den Lauf Obst und Gemüse gespendet, das den eifrigen Läufern nach dem Lauf (oder vorher zur Stärkung) zugute kam. Erstmals wurde auf PET-Flaschen verzichtet. Die Kinder konnten ihre mitgebrachten Trinkflaschen aus Großgebinden immer wieder nachfüllen.

Siehe auch Pressespiegel