Sie sind hier: Schulleben 2018/19 Autorenlesung  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

AUTORENLESUNG

Autorenlesung

Am Mittwoch, den 27.03., wurde es für die Kinder unserer Schule wieder spannend. Die diesjährige Autorenlesung stand auf dem Stundenplan. Nur dass es diesmal keine Autorenlesung war, sondern die Schauspielerin Frau Laura Mann den Kindern ein Buch aus der Serie 'Das magische Baumhaus' präsentierte - oder schon fast vorspielte. Unter dem Motto 'Magisches Baumhaus on Tour' durften die Kinder zum Buch 'Der Schatz der Piraten' von Mary Pope Osborne viele der Geräusche, die zum spannenden Vortrag gehörten, selber produzieren. Es waren für die Klassen 1/2 und 3/4 jeweils eine tolle und spannende Stunde. Ein riesiger Dankeschön-Applaus setzte zum Schluss der Darbietung ein. Zum Abschluss gab es sogar noch Autogrammkarten.
Im Bilderbogen erhält man einen kleinen Einblick in die Vorstellung.




 

Bilderbogen