Sie sind hier: Schulleben 2018/19 Mit den Landfrauen  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

MIT DEN LANDFRAUEN

Mit den Landfrauen

Unsere Schule hat auch einen schönen Schulgarten. Was wäre dieser Garten ohne unsere Jembker Landfrauen? Wie auch schon in den vergangenen Jahren, kümmern sie sich liebevoll mit den Kindern unserer zweiten und dritten Klassen um das Pflanzen, Hegen und Pflegen und Ernten der Pflanzen und Früchte. Während der Ferien wird gegossen und im Frühjahr alles pflanzbereit gemacht. Nach der Ernte werden die Früchte mit den Kindern verarbeitet.
Am 16.8. war der erste Ernteeinsatz.
Am Freitag, den 7.9., wurde es dann spannend. Erst wurden am Vortag die Kartoffeln, Möhren, Erbsen und Bohnen geerntet. Dann schnippelten alle Kinder die Früchte klein, um anschließend einen leckeren Gemüseeintopf zu kochen. In der Klasse gab es dann für alle Kinder, Lehrer und Landfrauen ein großes Eintopfessen - lecker war es!
Wir sagen an dieser Stelle: Vielen Dank, liebe Landfrauen. Wir wissen Ihren Einsatz für die Kinder unserer Schule zu schätzen! Wir freuen uns schon auf das kommenden Jahr!




 

Pflegen und Ernten mit den Drittklässlern