Sie sind hier: Schulleben 2020/21 Verabschiedung der vierten Klassen  
 SCHULLEBEN 2020/21
Schule in Corona-Zeiten - Chronologie
Verabschiedung der vierten Klassen
Verabschiedung nach 33 Jahren
Mobiwoche
Geschenke vom Förderverein
Modernisierung
Bewegungsparcour
Geschenke vom Förderverein
Weihnachtsbasteln
Vorlesetag
Erntezeit
Schulshirts für die Erstklässler
Frau Tiebe geht
Ein neuer Klassenraum
Einschulung 2020/21

VERABSCHIEDUNG DER VIERTEN KLASSEN

Die Grundschulzeit ist vorbei

Am 21. Juli war es soweit: Unsere Viertklässler verlassen uns. Nach vier Jahren Grundschule beginnt nun für 35 Mädchen und Jngen der nächste Lebensabschnitt an den weiterführenden Schulen. Die behütete Grundschulzeit ist vorbei.

Die Ausschulungsfeier war natürlich von den Corona-Maßnahmen geprägt. Aber dennoch gelang eine schöne Feier für die Viertklässler, die mit einem Gottesdienst begann. Unsere Jembker Pastorin Frau Verena Koch erinnerte an die Einschulungszeit und stellte heraus, wie wichtig Gottes Segen ist. Alle Kinder wurden von ihr gesegnet.
Die Kinder der anderen Klassen führten ein Mitmach-Lied vor, die Viertklässler selber verabschiedeten sich mit einem eigenen Beitrag.

Unsere Schulleiterin Frau Weiß ließ in ihrer Ansprache die Grundschulzeit der Viertklässler mit Hilfe von "Post its" Revue passieren.
Zum Schluss wurden neben Frau Bockelmann-Chors auch die beiden Schulbegleiterinnen und unsere Kollegin Frau Brinkwirth verabschiedet.
Sie gingen vor den Kindern durch unser Schultor hinaus.