Sie sind hier: Schulleben 2021/22 Ausschulung  
 SCHULLEBEN 2021/22
Ausschulung
Schule in Corona-Zeiten
Klassenfahrt nach Spiekeroog
Schulelternrat
Schulausflug nach Thale
Bundesjugendspiele
Schulgarten
Mobiwoche
Ostergottesdienst
Figurentheater
Rosenmontag
Feuerwehreinsatz
Förderverein und Weihnachten
Die Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Überraschung vom Förderverein
Ausflug ins Otterzentrum
Einschulung

AUSSCHULUNG

Ausschulung

Am Mittwoch, den 13. Juli, war es für die Viertklässler so weit: Die Ausschulung stand an.
Für die Kinder ging eine ungewöhnliche, weil durch Corona geprägte Schulzeit, zu Ende.
Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Weiß begann zunächst der Ausschulungsgottesdienst, den Pastorin Verna Koch hielt.
Anschließend führten die einzelnen Klassenstufen den Ausschulungskindern die Vogelhochzeit und andere Darbietungen vor.

In ihrer Ansprache an die Kinder ging Frau Weiß auf die einzelnen Schuljahre eine, von denen die letzten drei stark von Corona beeinflusst waren. Viele Unternehmungen konnten nicht stattfinden.
So war es natürlich etwas versöhnlich, dass die Klassenfahrt nach Spiekeroog stattfinden konnte.

Liebe Kinder, wir wünschen euch alles Gute!