Sie sind hier: Schulleben 2021/22 Schulgarten  
 SCHULLEBEN 2021/22
Ausschulung
Schule in Corona-Zeiten
Klassenfahrt nach Spiekeroog
Schulelternrat
Schulausflug nach Thale
Bundesjugendspiele
Schulgarten
Mobiwoche
Ostergottesdienst
Figurentheater
Rosenmontag
Feuerwehreinsatz
Förderverein und Weihnachten
Die Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Überraschung vom Förderverein
Ausflug ins Otterzentrum
Einschulung

SCHULGARTEN

Schulgarten

Bei schönem Gartenwetter war es den zweiten Klassen endlich wieder erlaubt im Schulgarten zu arbeiten. An bereits zwei Vormittagen wurde mit Unterstützung der Landfrauen, einiger Eltern und Großeltern der Garten hergerichtet und bepflanzt.
Zuerst mussten die Beete von Unkraut und Ringelblumen befreit werden. Anschließend wurden in Reihen Bohnen, Erbsen, Karotten und Radieschen gesät und durch Trampelpfade voneinander getrennt. Geerntet wurde Schnittlauch für Kräuterquark und Rhabarber für leckeres Eis.

Update Juli
Am letzten Gartentag des Schuljahres durfte wieder geerntet werden. Es wurde aus dem Pflücksalat, den Stachel- und Josterbeeren und Minze ein Smoothie hergestellt. Auch wenn einige erst skeptisch auf den grünen Drink schauten, haben ihn alle Kinder probiert und mit Begeisterung getrunken.