Sie sind hier: Schulleben 2015/16 Vorlesewettbewerb  
 SCHULLEBEN 2015/16
Verabschiedung der vierten Klassen
Waldtag der 3a und 3b
Bundesjugendspiele
Vorlesewettbewerb
4a und 4b besichtigen VW
Englisches Theater
Fasching 2016
Autorenlesung
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedank Gottesdienst 2015
Sponsorenlauf Oktober 2015
Klassenfahrt der 4b nach Schloss Altenhausen
Klassenfahrt der 4a nach Juist
Einschulung 2015
Verabschiedung der vierten Klasse
3a holt den Pott
Verleihung der Urkunden
Sponsorenlauf der 4. Klasse 2015
Projektwoche 2015
Waldtag 2015
Mehrkampfcup 2015
Neue Spielgeräte

VORLESEWETTBEWERB 2016

Vorlesewettbewerb

Alle Jahre wieder im April findet der Vorlesewettbewerb der Bücherei Weyhausen für die Kinder der 4. Klassen der Grundschulen im Boldecker Land statt. Wochen vorher kommt Frau Röpke, die Leiterin der Bücherei, in die Klassen und stellt die Bedingungen des Vorlesewettkampfes vor. Anschließend beginnt das eifrige Training. In unseren Klassen 4a und 4b fand dann ein interner Wettbewerb statt. Alle Kinder lasen ein 2-minütiges Lesestück vor, die anderen Kinder berurteilten mit einem Auswertungsbogen die Leseleistung der einzelnen Kinder. Die Siegrin oder der Sieger in den Klassen vertritt dann die Klasse in Weyhausen. In der 4a war es Merle, in der 4b Ayleen. Die zweitplatzierten Elina und Robin fuhren als Vertreter mit nach Weyhausen.
Am 25. April war es dann soweit:
In der ersten Runde las jedes Kind den mitgebrachten und vorbereiteten Text vor. Nach einer Pause musste jedes Kind dann einen ihm fremden Text vorlesen. Eine Jury bewertete die Leseleistungen. Insgesamt gingen Merle als Siegerin und Aylee als Zweitplatzierte aus dem Wettbewerb hervor.
Es war übrigens das erste Mal, dass der 1. Platz nach Jembke ging. Ein schon fast historischer Erfolg!

Siehe auch Pressespiegel




 

Merle erliest sich Platz 1

Vorlesewettbewerb

Die Sieger des Vorlesewettbewerbs 2016 Merle von Zengen erliest sich Platz 1 - Herzlichen Glückwunsch