Sie sind hier: Schulleben 2015/16 Englisches Theater  
 SCHULLEBEN 2015/16
Verabschiedung der vierten Klassen
Waldtag der 3a und 3b
Bundesjugendspiele
Vorlesewettbewerb
4a und 4b besichtigen VW
Englisches Theater
Fasching 2016
Autorenlesung
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedank Gottesdienst 2015
Sponsorenlauf Oktober 2015
Klassenfahrt der 4b nach Schloss Altenhausen
Klassenfahrt der 4a nach Juist
Einschulung 2015
Verabschiedung der vierten Klasse
3a holt den Pott
Verleihung der Urkunden
Sponsorenlauf der 4. Klasse 2015
Projektwoche 2015
Waldtag 2015
Mehrkampfcup 2015
Neue Spielgeräte

SPOT THE DOG

Spot the Dog

Am Freitag, den 11. März, war das White Horse Theatre bei uns in Jembke zu Gast.
Schon Wochen vorher fieberten die Kinder der dritten und vierten Klassen dem englischen Theaterstück entgegen. Zu Gast waren wieder die Kinder der Grundschule Grußendorf.
So konnten annähernd 100 begeisterte Zuschauer Spot, dargestellt von Natalie Turnbull aus Brighton, zuschauen, wie er allerlei Unfug trieb. Spots Herrchen, dargestellt von Niall Machin aus Leeds, hatte alle Hände voll zu tun, Spot, der inzwischen weggelaufen war, wieder zurück in den heimischen Garten zu holen.
Den beiden Schauspielern ist es gelungen, die Lernanfänger der englischen Sprache durch leicht verständliche und sehr deutlich ausgesprochene Texte über eine Stunde zu fesseln. Das Miteinbeziehen der Kinder in das Stück und das viele begeisterte Lachen der Schüler trug dazu bei, dass das tolle Stück viel zu schnell vorüber war.
Ein Lob an die beiden Schauspieler und natürlich ein herzliches Dankeschön aus Jembke!

Siehe auch Pressespiegel




 

Impressionen vom Theaterstück