Sie sind hier: Unsere Schule Das Schulgebäude
Unser Schulprofil

DAS SCHULGEBÄUDE

Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude ist in drei Phasen entstanden.

Das alte Schulhaus
1936 wurde das alte Schulhaus errichtet. In ihm war neben der Lehrerwohnung der einzige Klassenraum. Dieses Gebäude wurde im Jahr 2023 abgerissen. Die Klasse zog in das bereits bereits bestehende Schulgebäude um.

Altes Schulhaus

Das alte Schulhaus

Der erste Anbau
1956 kam der Mittelteil mit zwei neuen Klassenräumen und einem kleinen Nebenraum, dem heutigen Sekretariat dazu.

Der erste Anbau

Der zweite Anbau
In der achtziger Jahren wurden eine kleine Pausenhalle, zwei neue Klassenräume und eine Toilettenanlage angebaut.

Der zweite Anbau

Der dritte Anbau
Da in den neunziger Jahren die Schule schon wieder zu klein war, wurden vier weitere Klassenräume, ein Schulleiterzimmer, endlich ein Lehrerzimmer und eine behindertengerechte Toilettenanlage angebaut.

Der dritte Anbau

Der vierte Anbau
Im Jahr 2023 wurde die Grundschule Jembke um einen Containeranbau erweitert. In dem Anbau befinden sich drei Klassenräume und Sanitäreanlagen. Dieser Containeranbau wird mindestens für 24 Monate genutzt werden, da der Schulneubau sich verzögert.

Der vierte Anbau