Sie sind hier: Schulleben 2017/18 Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen  
 SCHULLEBEN 2017/18
Ausschulung 2018
Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen
Auf dem Weg nach Tamborena - B-Klassen
Projektwoche Afrika - Trommelzauber
Englisches Theater
4a in Hannover
Autorenlesung
Fahrradtour zum Klärwerk
Schulleben im März & April
Sportverein spendet
Fasching
Stifte stiften
Weihnachtszeit
Vorlesetag 2017
Spende des Fördervereins
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Waldtag der vierten Klassen
4a und 4b auf Juist
Sportoskar 2017
Einschulung Jahrgang 2017/18

AUF DEM WEG NACH TAMBORENA - A-KLASSEN

Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen

Die Kinder der A-Klassen machen sich auf den Weg nach Tamborena. Leider landet der Pilot ihres Flugzeuges weit entfernt vom Zielort. So machen sich die Kinder zu Fuß auf den Weg. Unterwegs erhalten sie Hilfe von verschiedenen Tieren, die sich alle mit einem eigenen Tanz vorstellen. Die Erstklässler waren die Gazellen. Die Zweitklässler waren die Giraffen. Die Kinder der dritten Klassen wurden zu Elefanten und die Viertklässler zu den Affen.
Die rhythmische afrikanische Musik und das Trommeln der Kinder zu den einzelnen Liedern während der Reise ließen die Zuhörer tatsächlich ein Stückchen in Afrika eintauchen. Die Kinder fanden sehr schnell die richtigen Rhythmen zu den Liedern, was auch der tollen Anleitung vom Trommelzauber-Trainer Fara Diouf zu verdanken war.
Aber nicht nur ihm gilt der Dank für die gelungene Aufführung, sondern auch allen Eltern, pädagogischen Mitarbeitern und Lehrern, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben. Und natürlich auch noch einmal ein riesen großes Dankeschön an den Förderverein, der den Trommelzauber finanziert hat.

Siehe auch Pressespiegel