Sie sind hier: Schulleben 2017/18 Englisches Theater  
 SCHULLEBEN 2017/18
Ausschulung 2018
Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen
Auf dem Weg nach Tamborena - B-Klassen
Projektwoche Afrika - Trommelzauber
Englisches Theater
4a in Hannover
Autorenlesung
Fahrradtour zum Klärwerk
Schulleben im März & April
Sportverein spendet
Fasching
Stifte stiften
Weihnachtszeit
Vorlesetag 2017
Spende des Fördervereins
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Waldtag der vierten Klassen
4a und 4b auf Juist
Sportoskar 2017
Einschulung Jahrgang 2017/18

ENGLISCHES THEATER

Wir waren mit

Alle zwei Jahre organisiert der Fachbereich Englisch unserer Schule gemeinsam mit der GS Grußendorf für die dritten und vierten Klassen ein englisches Theaterstück. In diesem Jahr wurden wir für den 28.05. in die GS Grußendorf eingeladen und schauten dem White Horse Theater mit dem Stück Buckingham zu.
Unser Förderverein übernahm in diesem Jahr die gesamten Kosten für die Aufführung für alle Kinder. Wir sagen: Herzlichen Dank

Buckingham ist ein kleines Meerschweinchen, das Lady Bigmouth gehört. Lady Bigmouths Butler Baxtif war der leidtragende des Stückes, denn er musste Lady Bigmouths Wünsche immer lächelnd erfüllen. Das war gar nicht einfach, denn Buckingham biss ihn gleich mehrfach in die Finger, außerdem hatte er einen Kampf mit einer Kuh zu bestehen, da die Lady Milch zu trinken gedachte. Dann verschwand auch noch Buckingham, weil Lady Bigmouth vergessen hatte, die Käfigtür zu verschließen. Der arme Baxtif musste sich nun auf die Suche begeben, natürlich auch im Zuschauerraum.

Die beiden Londoner Schauspieler brachten den immer wieder in das Stück mit einbezogenen Kindern ein Theaterstück ganz auf Englisch nah. Die Auswahl des Vokabulars entsprach dem Sprachniveau der Kinder, so dass alle kleinen Zuschauer dem Stück gut folgen konnten. Die Schauspieler bemühten sich um eine sehr deutliche und klare Aussprache. Das oft häufige Wiederholen der Sätze machte es leicht, dem Inhalt gut zu folgen.

Bestimmt wird dieses kleine, aber feine Ensemble wieder engagiert. Wir freuen uns dann auf den Besuch der Grußendorfer bei uns.
(R. Schrader)